Unser neuestes Projekt: die Backstage-Safari!

Manchmal machen schwierige Zeiten erfinderisch! Da wir ja jetzt schon über ein Jahr coronabedingt nicht live spielen konnten, und wohl auch erstmal weiterhin nicht können, haben wir irgendwann angefangen zu überlegen, was wir dann stattdessen machen können. Das Erste, was wir gemacht haben, war „Radio Badesalz“ zu gründen, für das wir seit September regelmäßig Sendungen produzieren. Viele wissen das mittlerweile, hören donnerstags live zu, oder haben den Podcast abonniert. Dann hatten wir eine neue, weitere Idee. Wie wäre es, wenn wir den Zuschauern mal eine der Hallen, in denen wir auftreten, so zeigen, wie sie der normale Besucher nicht kennt? Natürlich sollte es schon eine besondere, und auch möglichst große Halle sein. Was lag da näher als die altehrwürdige Jahrhunderthalle Frankfurt?! Die erste Idee war, dass man dort in 20er- Gruppen durch alle möglichen Bereiche der Halle läuft, und überall, ob jetzt im Heizungskeller, der Großküche oder in den Künstlergarderoben Monitore stehen sollten, auf denen wir die Leute als das jeweilige Personal begrüßen, und ihnen was über unseren Aufgaben-Bereich erzählen. Aufgrund von immer wieder wechselnden Corona-Auflagen erschien uns das dann aber doch zu riskant. Also haben wir uns, in Zusammenarbeit mit der Jahrhunderthalle, für eine virtuelle Führung entschieden. Um es abzukürzen: man kauft, wenn man das möchte, ein Ticket, und sobald man das einlöst, wird man schon von der ersten unserer Figuren am Eingang abgeholt, und dann Stück für Stück durch die Halle geführt. Wie gesagt: virtuell, sprich am Computer! Und wo man auch hinkommt, erwartet einen auch schon das zuständige Personal…! Wir haben dafür ausschließlich neue Szenen geschrieben und gedreht! Wenn Euch das interessiert, dann guckt Euch das einfach schon mal an. Tickets gibt es ab heute, und losgehen wird es am 17.Mai! https://badesalz-backstage-safari.de


© by henni-nachtsheim.de | powered by ONE AND O